Unser Team

Jörg Laupenmühlen

Dipl.-Ing. Elektrotechnik

 

Nach dem Studium der Elektrotechnik mit dem Vertiefungsgebiet Automatisierungstechnik, hat er sich vom Inbetriebnehmer zum Manager entwickelt.

 

Fast 25 Jahre Erfahrungen im internationalen Anlagenbau gesammelt, leitet er nun mit seiner Erfahrung und seinem Wissen das Unternehmen.

Er ist für den Innen- und Außendienst zuständig. Für jede technische Diskussion intern, oder extern ist er zu begeistern und bringt sein Wissen und seine Erfahrungen ein.

 

Sein Know How an Hochöfen, in Kokereien, in Gießereien und im Materialhandling kommt dem Kunde zu Gute.

Ralf Cremerius

Industriemeister

 

Ein Mann, der seine Wurzeln in der Instandhaltung eines Industrieunternehmens hatte. Er wurde bei einem internationalen Anlagenbauer  gefördert und zu dem gemacht, was er jetzt ist. Die Bauleitung und die Inbetriebnahme zählen zu seinen Stärken. Die dort gesammelten Erkenntnisse kann er auch selbstverständlich mit Hilfe von CAD-Programmen zu Papier bringen. Spezialkenntnisse im Bereich der Kokereien und Hochöfen sind ausgeprägt, auch in Gießereien ist er zuhause.

 

Eine Weiterentwicklung im Bereich Kraftwerkstechnik, speziell im Bereich Kabelplanung und Kabeldimensionierung waren unumgänglich, um die Kabelwegsplanung in einem Kraftwerk zu bearbeiten.

 

Gerry Domwald

Elektromeister

 

Der Akribische und Vielseitige. Seine Wurzeln hat er im Schaltanlagenbau. Die dort erlangten Fähigkeiten und Erfahrungen werden nun im Bereich der Dokumentation umgesetzt. Der Fachmann für die Erstellung von Dokumentationen für Bestandsanlagen. Nach Aufnahme der Anlage Vorort und Erstellung der Dokumentation mit dem CAD-System stehen der Instandhaltung fast 100% stimmende Unterlagen zur Verfügung. Auch bei Inbetriebnahmen wird seine Erfahrung geschätzt.

All dieses Wissen hat dazu beigetragen, die Kompetenz in den Bereich Kraftwerke zu transferieren. Dort ist seine Akribie im Bereich Kabelplanung und Kabelmanagement deutlich zu erkennen und wieder zu finden.

Volker Wiesner

Techniker, Elektrotechnik

 

Unser Mann für die Konstruktion und für ein großes Maß an Kompetenz im Umgang mit dem CAD-System. Zu den weiteren Qualitäten gehört die Planung, Projektierung und Dokumentation von Energienetzen. 

 

Jahre lange Erfahrungen gesammelt im internationalen Anlagenbau ist er in unserem Team unverzichtbar. Auch auf der Baustelle fühlt er sich ebenfalls wohl, da seine Wurzeln daher stammen.

 

Spezialkenntnisse in Stahlwerken und an Hochöfen sind im Laufe der letzten 15 Jahre hinzugekommen bzw. ausgebaut worden ; auch hat sich der Horizont in Bereich Kraftwerkstechnik und Kabelmanagement und Schutzorgane erweitert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörg Laupenmühlen